Uto Jung-Alpinist:innen

© Lukas Barth
 © Marius Wehrle

Porträt

Um den ca. 20- bis 35-Jährigen besser gerecht zu werden, haben wir neu die Gruppe der Jung-Alpinist:innen eingeführt, für welche wir zusätzliche Touren anbieten. So soll es jungen Vereinsmitgliedern nach der JO-Zeit ermöglicht werden, mit Gleichaltrigen auf Touren zu gehen und später einen lückenlosen Anschluss an die Sektion zu finden. Jung-AlpinistInnen sind gleichzeitig auch AlpinistInnen und sind selbstverständlich auch an Touren/Kursen sehr willkommen, die für die Kategorie Alpinist:innen ausgeschrieben sind.

Angebot

Mit dem neuen Tourenprogramm bietet die SAC-Sektion Uto seit 2022 zusätzliche Touren für die Altersgruppe zwischen 20 und 35 Jahren an. Weitere Informationen findest Du im Jahresprogramm 2023 oder auch unserem Veranstaltungskalender.

Deine Ansprechperson

Co-Tourenchef Alpinismus