Mittwochswanderungen

Die gemütlichen Mittwochswanderungen haben die Schwierigkeit T1, eine reine Wanderzeit von etwa drei Stunden und die Aufstiege liegen nicht über 300 Hm. Sie werden einmal pro Monat angeboten, stets am zweiten Mittwoch. Die Wanderungen werden von verschiedenen Seniorinnen und Senioren (S&S)-Tourenleitenden geführt, sind aber keineswegs nur für diese Zielgruppe gedacht.

Die Touren sind im Jahresprogramm als «Mittwochswanderung» gekennzeichnet, ohne Angabe eines Ziels, da dieses erst kurz vor der Tour nach den jeweiligen Verhältnissen festgelegt wird. Die Anmeldung erfolgt über Internet oder telefonisch zu den in der Mitgliederzeitschrift UTO MAGAZIN publizierten Zeiten. Die Informationen zur Tour erteilt der/die Tourenleiter/in entweder via Internet, einem separaten Tourenblatt oder am Telefon.

Folgende Mittwochswanderungen werden 2023 angeboten.