Uto Senior:innen

© Roland Winkler

Porträt

Wer sind wir?

Die meisten Teilnehmenden an unseren Touren und geselligen Anlässe sind im Pensionsalter, aber auch jüngere Sektionsmitglieder sind regelmässig bei unseren Werktagstouren dabei und immer herzlich willkommen.

Was bieten wir?

Die Gruppe der Seniorinnen und Senioren bietet ein eigenes und umfangreiches Tourenprogramm an, welches einfache Mittelland- und Voralpen-Wanderungen bis anspruchsvollere Ski- und Hochtouren umfasst. Die Touren finden meist unter der Woche statt und berücksichtigen hinsichtlich des Tempos und der alpintechnischen Anforderungen die Situation älterer Menschen im Besonderen. Die Angaben in den Toureninfos geben dabei jeweils eine gute Orientierung über die erforderliche Kondition. Neben dem Tourenprogramm finden eine Reihe geselliger Anlässe statt. Angaben zu diesen Veranstaltungen veröffentlichen wir im Veranstaltungskalender. Das Tourenangebot für Senior:innen kann ausserdem im Jahresprogramm nachgeschlagen werden.

Aktivitäten der Senior:innen

100 Jahre Uto-Seniorinnen und -Senioren