Geotouren

GEO-Touren sind ausgeschriebene Sektionstouren, die den Fokus auf geologischen Themen haben. Die Touren reichen von einfachen Wanderungen bis zu Alpinwanderungen und sind entsprechend deklariert. Das Ziel einen Berggipfel zu besteigen, rückt je nach Tour in den Hintergrund, denn wir werden auf den Touren uns Zeit nehmen, um an geeigneten Stellen Gesteine anzuschauen oder die Berge und die Landschaft aus geologischer Sicht zu betrachten.

Einige Touren können unter Beizug von Spezialisten durchgeführt werden. Diese Touren sind mit zusätzlichen Kosten verbunden. Die Kosten sind bei diesen Touren vermerkt.

Damit du den Sachverhalt auf den GEO-Touren besser verstehen und einordnen kannst, gibt es die Möglichkeit am «Geologie Kurs» Kurs teilzunehmen.