Basler Chirsiweg Sommerau - Oltingen 635 m/abgesagt

DatumMi 17. Apr. 2024 1 Tag
Typ/Zusatz:Wa (Wandern (T1 - T3))
Unterkunft / VerpflegungPicknick aus dem Rucksack
Kosten Tourenfünfliber 5.- + Hinfahrt Zch HB - Sommerau + Rückfahrt Oltingen - Zch HB
RouteAuf Schweizmobil Wanderland Route 471
Route / DetailsABGESAGT, WETTER!

Mit etwas Glück erwischen wir noch etwas von der Kirschblüte im Basler Tafeljura.
Die Wanderung (T1, 11 km) hat zwei kurze steile, aber gut gestufte Passagen und einen kurzen Abstieg auf einem Weg mit etwas Geröll. Wanderstöcke sind auf dieser Tour empfohlen. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen.

Hinfahrt, Treffpunkt Zugmitte, keine Reservation

Zürich HB ab 8:04 Gl. 32 IC 5 Richtung Genève Aéroport
Olten an 8:38 Gl. 8
Olten ab 9:02 Gl. 1A S 9 Richtung Sissach
Sommerau an 9:17 Gl. 1
Von Sommerau (450 m) entlang dem Chrintelbach zum Stierengraben und dann zum Giessen (Wasserfall). Von dort über einige Stufen hinauf aufs Plateau und weiter nach Rünenberg, 604 m. Nach Rünenberg hinunter ins Eital und auf der andern Talseite steil hoch nach Wenslingen (569 m). Von Wenslingen über Felder (635 m) nach Oltingen 572 m (schönes Dorfbild, sehenswerte Kirche).
Rückfahrt Nachmittags ab Oltingen Postplatz je xx:34 oder xx:59 mit Postauto 103/SBB via Tecknau/Olten nach Zch
ZusatzinfoKurzfristige Änderungen (Schlechtwetterabsage) werden per E-Mail am Vorabend mitgeteilt.
AusrüstungHohe Wanderschuhe sind empfohlen, Regen- und Sonnenschutz, Picknick, Wanderstöcke, Notfallausweis
Beschreibung Beschreibung.pdf
Durchführungskontakt079 587 95 43