Einführungskurs: Karte

DatumSa 25. Mai 2024 1 Tag
GruppeAlpinist/innen
AnlasstypKurs
Typ/Zusatz:Wa (Wandern (T1 - T3))
AnforderungenTechn. KSI
KostenCHF 40.-
Karten1089
Treffpunkt13.5.2023, 9:00 Uhr / Schloss Biberstein
Route / DetailsSa: Karte und Kompass in der heutigen Zeit? Gute Kartenkenntnisse sind immer noch ein wichtiger Bestandteil der alpinen Tourenplanung. Diesen Tag nutzen wir, um uns mit den Schweizer Landeskarten vertraut zu machen und alle wichtigen Informationen daraus zu lesen. Natürlich werden wir auch unsere Kenntnisse im Gelände anwenden. Der ideale Kurs für alle Wanderer, Berggänger und Alpinisten. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Am heutigen Tag liegt der Kursschwerpunkt beim Umgang mit Karte und Planzeiger (Rapex).
ZusatzinfoKurskosten 40.00 CHF. Mit der Anmeldung sind die Kurskosten zu bezahlen. Nach Eingang der Kurskosten ist die Anmeldung gültig.

Aufgrund der Erfahrungen aus den Kursen der letzten Jahre wird neu der Theorieteil etwa eine Woche vor dem Kurs vom TL versendet. Der TN wird sich im Selbststudium in die Theorie einlesen. Zu Kursbeginn werden Fragen zur Theorie beantwortet. Dadurch steht den TN im Anschluss mehr Zeit für die Übungen zur Verfügung.

Verpflegung aus dem Rucksack. Im Schlossladen können Grundnahrungsmittel erworben werden. Du unterstützt damit die Stiftung Schloss Biberstein.

In den Kurskosten sind die Kosten für Raummiete, Mineralwasser, Kaffee, Tee und Planzeiger (Rapex) enthalten.

Die Anreise erfolgt individuell auf Kosten der Teilnehmer. Neben der Biobadi stehen kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Ausrüstungpersönliche Ausrüstung für eine kleine Wanderung, Bekleidung der Witterung angepasst, Schreibblock, Bleistift, Radiergummi.
AnmeldungOnline von Mo 6. Mai 2024 bis Mo 20. Mai 2024, Max. TN 8