Amden, Chapf 1296 m und Panoramaweg 1514 m/neues Datum

DatumSa 27. Apr. 2024 1 Tag
Typ/Zusatz:Wa (Wandern (T1 - T3))
KostenCHF 43.- öV 28, Sessellift 10 und Tourenfünfliber
BesprechungE-Mail
Treffpunkt27.4.2024, 7:12 Uhr / Zürich HB, zweitvorderster 2. Kl. Wagen
Route / DetailsNEUES ZIEL: LÄGERN 866m.
Aufstieg 650m, Abstieg 610m, 13km, 4.5 Std. T3
Wir laufen von Baden nach Dielsdorf über den Hügelkamm.

(Mo: Von Lehni (660 m) kurzer Abstieg zum kleinen Stausee, dann stotziger Aufstieg, grösstenteils entlang dem Grat zum Chapf (1296 m). Weiter eher flach nach Schwisole (1450 m), dann auf dem ausgedehnten Panoramaweg im Auf und Ab nach Niederschlag. Mögliche Einkehr in der Walau. Talfahrt mit dem Sessellift nach Amden Dorf oder evtl. zu Fuss. Grandioses Panorama.)
ZusatzinfoAmden, die Sonnenterrasse par excellence, ist immer eine Reise wert. Auf wenig bekanntem Pfad, die Panoramasicht lockt.
Alpinisten willkommen.
AusrüstungWanderausrüstung, evtl. Wanderstöcke