Grundkurs: Clean Climbing - Praxis im Fels/ausgebucht

RouteKlettergarten "Hertenstein" bei Baden
BesprechungTreffen : 24.4.2024, 19:00 Uhr / Uto Clublokal
Treffpunkt27.4.2024, 8:00 Uhr / Zürich Altstetten Bahnhof
Route / DetailsIm Klettergarten des Hertensteins finden wir kletterbare Linien zwischen und auf den Plaisirrouten, die zusätzlich zu den Bohrhaken sehr gut selbst abgesichert werden können. Gute Sportkletterer werden hier dem Clean Climbing-Stil näherkommen und üben diesen im Schwierigkeitsgrad 5b bis 6a+. Das Absichern mit Keilen und Friends will gelernt sein und so steht deren Platzierung im Vordergrund. Teilnahmevoraussetzung: Besuchter Kurs Clean Climbing "Theorie und Material", sicheres Felsklettern im Vorstieg bis 5c. Bei Anmeldung bitte Erfahrung im Felsklettern (Mehrseillängen) mit Tourenreferenzen belegen sowie Seil- und Materialverfügbarkeit angeben. Kosten: CHF 30.- exkl. Anreise.
ZusatzinfoVerpflegung aus dem Rucksack. Vorbesprechung am Mittwoch, 24.4.2024, 19 Uhr im Clublokal.
AusrüstungEine Materialliste wird durch den Kursleiter an zugelassene Teilnehmer publiziert. Zusätzlich zur normalen persönlichen Sportkletterausrüstung 10 Express, Schlingen, 1 Satz Klemmkeile, 1 Satz Friends/Cams, 1.50m Reepschnüre mit unterschiedlichem Durchmesser, 60m Einfachseile.
DurchführungskontaktKursleiter
AnmeldungOnline von Mo 25. März 2024 bis Fr 19. Apr. 2024, Max. TN 6