Schnupperkurs Alpinwandern

DatumSa 29. Jun. 2024 1 Tag
AnlasstypKurs
Typ/Zusatz:Aw (Alpinwandern (T4 - T6))
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack
KostenCHF 10.- Kurskosten 10.- plus ÖV
Route / DetailsSa: Bist du eine erfahrene Wanderin oder ein erfahrener Wanderer und möchtest anspruchsvollere Touren im Bereich T4 - T5 unternehmen? An diesem Schnuppertag wollen wir eine T5 Route begehen, z.B. auf den Klein Mythen im Alpthal. Du erhältst Tipps für das Verhalten und Gehen im steilen Gras- und Schrofengelände, an exponierten Stellen und kurzen Kletter- und evtl. Firnabschnitten. Themen sind auch der Umgang mit Schwindel und was für Material für solche Touren benötigt wird. Die anspruchsvollen Abschnitte sind nicht lang.
ZusatzinfoZug 7:43 ab Zürich HB, Wädenswil, Einsiedeln, Bus nach Brunni SZ an 8:57. Treffpunkt direkt im 2. vordersten Wagen oben. Retour: 15:30, 16:00, 16:30 oder 17 Uhr. Zürich an 16:48, 17:17, 17:48 oder 18:17. Billette bitte selber beschaffen.
AusrüstungGute Bergschuhe, Proviant, Sonnenschutz, SAC Ausweis mit Notfallkontaktangaben, evtl. Treckingstöcke zusammenklappbar
AnmeldungOnline von Sa 1. Jun. 2024 bis Sa 15. Jun. 2024, Max. TN 12