Haggenspitz 1762 m - Kl. Mythen 1810 m/ausgebucht

GruppeAlpinist/innen
Typ/Zusatz:Ak (Alpinklettern)
AnforderungenTechn. III
Route / DetailsSo: Von Brunni im Alptal (1097 m) zum Einstieg des N-Grates vom Haggenspitz. Über diesen in abwechslungsreicher Kletterei (II/III) auf den Gipfel. Abstieg über den S-Grat ins Griggeli, Aufstieg auf den Hauptgipfel des Kl. Mythen. Abstieg über den S-Grat zum Vorgipfel. Weiter über Zwüschet Mythen zurück nach Brunni.
ZusatzinfoInteressante Voralpentour, die eine Kombination von Alpinwandern (T4 - T5) und leichter Kletterei ist, die jedoch Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erfordert. Geeignet für Einsteiger/Wiedereinsteiger.
AusrüstungPersönliche Ausrüstung: Rucksack, Berg- oder gute Wanderschuhe (keine Kletterfinken), bequeme Hosen der Witterung angepasst, Regen-/Windjacke, warme Kleidung (Mehrschichtenprinzip), Sonnenbrille, Sonnencrème / Lippenschutz, Geld / Ausweise (Halbtax), Trinkflasche, Lunch; Technische Ausrüstung: Kletterhelm, Klettergurt, 2 Schlingen, 2 HMS Karabiner, 2 normale Karabiner, 2 Express. 40 - 50m Einfachseil.
AnmeldungOnline von So 7. Apr. 2024 bis So 12. Mai 2024, Max. TN 8