Oberalpergrat - Chaiserstuhl 2400 m

DatumSa 8. Jun. 2024 1 Tag
GruppeAlpinist/innen
Typ/Zusatz:Aw (Alpinwandern (T4 - T6))
KostenCHF 70.-
BesprechungE-Mail
Treffpunkt8.6.2024, 7:05 Uhr / Im Zug nach Lugano
Route / DetailsSa: Mit der Seilbahn von St. Jakob bei Isenthal nach Gitschenen (1546 m). Von dort auf dem Wanderweg zur Sulztalerhütte und zuerst noch auf einem Weg unter den Bärenstock. Weglos und sehr steil auf den Bärenstock (2121 m). Dann über den zum Teil ausgesetzten Grat gegen den Stockzahl (ohne Namen auf der Karte), den wir mit einem Seil und einer Kette abgesichert in leichter Kletterei erreichen. Dem Grat entlang bis zur Scharte nach dem Tor und auf der Südseite zurück zum imposanten Tor, über das man vorher auf dem Grat gegangen war, ohne es zu merken. Wieder zurück auf den Grat und einfacher bis zum Chaiserstuhl. Abstieg zur Seilbahn auf der Bannalp (1718 m)
ZusatzinfoDie Tour verlangt sicheres, zügiges Gehen in weglosem Gelände, vollkommene Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und etwas Klettererfahrung.
Reise mit Zug, Bus und Luftseilbahn via Flüelen nach St. Jakob, Gitschenen und zurück ab Bannalp mit Luftseilbahn, Bus und Zug via Luzern nach Zürich.
Durchführungskontakt079 477 27 54
AnmeldungOnline von Mi 1. Mai 2024 bis Mi 5. Jun. 2024, Max. TN 6