Weiterbildungskurs: Repetition Knoten & Anseilen, Abseilen/ausgebucht

Typ/Zusatz:Ht (Hochtour)
AnforderungenTechn. KSIII
Unterkunft / VerpflegungGasthaus
KostenCHF 180.- Anfahrt, Kursgeld (umfasst: Unterkunft, Nachtessen, Frühstück)
Karten1211, 1212, 1231, 1232
Route / DetailsSa/So: Als Vorbereitung der Hochtourensaison repetieren wir Knoten, das Anseilen, die Seilhandhabung, das Abseielen und Sichern. Ich führe den Kurs im Raum Wassen, zusammen mit Tom Rohrer, Bergführer, durch. Der Kurs richtet sich an Leute mit Hochtourenerfahrung.

Die Kurskosten betragen CHF 180.-. Bitte bezahle die Kurskosten nach der DropTours-Teilnahmebestätigung auf folgendes Konto ein:
IBAN CH68 0900 0000 8079 8719 4, Schweizer Alpenclub SAC, Sektion Uto, Zürich, mit dem Vermerk: Repetition Knoten, 11.5.2024.

Die Anmeldung ist erst mit dem Eingang der Zahlung des Kursgeldes definitiv. Sagt ein Teilnehmer ab und der Platz kann nicht mehr besetzt werden, so sind die gesamten Kurskosten fällig. Ich empfehle eine Reisekostenversicherung ab zu schliessen.

Für Tourenleiter, Aspiranten und Klubmitglieder die an den Hochtoureneinführungskursen mithelfen übernimmt die Sektion die Kurskosten. Vermerkt bitte bei der Anmeldung wenn ihr in den Genuss der Vergünstigung kommt.
ZusatzinfoIch bestelle im Gasthof Halbpension (Übernachtung, Nachtessen und Frühstück). Teile mir bitte mit wenn Du besondere Ansprüche an das Essen stellst, z.B. Vegetarier. Kannst Du ein Seil mitbringen, mind. 40 m, Ø 8.5 mm? Oder kannst Du am Mittwoch vor der Tour in die Bibliothek an der Stampfenbachstrasse gehen und ein Seil der Sektion mitnehmen?

Unter dem folgenden Link habe ich die Details zu meinen Touren abgelegt: https://1drv.ms/f/s!AlVPOC_ua4xXiupYaO8jtrMcZm8bkQ?e=OzgKzc [Link mit copy und paste in den Browser übertragen.]
AusrüstungHochtourenausrüstung
AnmeldungOnline von Mo 25. März 2024 bis So 28. Apr. 2024, Max. TN 15