Via ferrata dei tre Signori 1745 m/ausgebucht

ClubführerDie Klettersteige der Schweiz
Route97
Treffpunkt11.6.2024, 6:55 Uhr / Zürich HB
Route / DetailsDi: Zustieg von Mornera (1344 m) zum Einstieg (1430 m), einfachere Klettersteig-Variante Via Media - Sasso Torrasco (1745 m) - Capanna Albagno (1870 m) - Abstieg zurück nach Mornera.
ZusatzinfoAnreise mit der Luftseilbahn von Monte Carasso nach Mornero. Von da Zustieg zum klettersteig 3/4 h. Wir wählen die einfachere, rechte Route (Via media) mit Schwierigkeitsgrad K3, Dauer ca 2 h. Danach wandern wir je nach Zeit, Lust und Wetter noch eine halbe Stunde hoch zur Capanna Albagno, bevor wir wieder nach Mornera absteigen.
AusrüstungHelm, Klettergurt, Klettersteigset mit Bandfalldämpfer (keine alten Modelle mit Seilbremse), Bandschlinge mit Karabiner, Handschuhe (Arbeits - oder Gartenhandschuhe sind gut geeignet), stabile Bergschuhe, dem Wetter angepasste Kleidung, Sonnen-, Wind-, Regenschutz. Rucksack mit Verpflegung und genügend zu Trinken. Bargeld und SAC-Notfallkarte (https://sac-uto.ch/fileadmin/user_upload/documents/Merkblaetter_Alpinismus/UTO_Merkblatt_Notfallkarte.pdf)
Durchführungskontaktbruno.suhner@sac-uto.ch / 079 647 35 55
AnmeldungOnline von Mi 1. Mai 2024 bis Di 28. Mai 2024, Max. TN 5