TST 3 Soubey - Saignelégier und TST 4 Saignelégier - St. Imier

DatumDi 21. Mai  bis Mi 22. Mai 2024
AusweichdatumDi 4. Jun. 2024
Typ/Zusatz:Wa (Wandern (T1 - T3))
Unterkunft / VerpflegungHotel in Saignélegier
Kosten 160 +öv
Karten1104, 1105, 1124 1:25,000
Route / DetailsDer Trans Swiss Trail, Fernwanderweg Nr. 2 durchquert eine der schönsten und abwechslungsreichsten Landschaften, Feuchtgebiete und Kulturräume der Schweiz.

Di: Von Soubey geht's bergwärts über Les Hormets. Dabei betreten wir den teils urwaldähnlichen Naturpark Doubs bis nach Les Pommerats, ca. 400 Hm. Auf dem Hochplateau mit schöner Aussicht zum Chasseral erreichen wir unser Etappenziel Saignelégier.
Mi: Am Morgen geht's weiter zum Mont Soleil mit seinen Windrädern und Fotovoltaikanlagen und einem Observatorium. Nun 500m abwärts zum einstigen Uhrenstädtchen St. Imier, wo wir den Zug nach Zürich nehmen.
AnmeldungOnline von Fr 1. März 2024 bis Fr 10. Mai 2024, Max. TN 15
anmelden drucken