Wanderwoche Parc naturel régional Les Baronnies (F)/ausgebucht

AnforderungenTechn. T3
Auf-, Abstieg/Marschzeit+700Hm, -700Hm / 6h
ReiserouteÖV von Zürich bis Valence, ab da Kleinbus bis Buis-les-Baronnies
Unterkunft / VerpflegungDZ/Frühstück im Hotel, Mittagessen aus dem Rucksack, Nachtessen 5 mal im Hotel und 2 mal in lokalen Restaurants
Kosten Hotel Basis DZ/Frühstück 560, 5 Nachtessen im Hotel 180 (ohne Getränke), Bahn ca 150 (Halbtax), Bustransfers ca 110, Tourenbeitrag Uto 40. Nicht inbegriffen: Getränke, 2 Nachtessen in lokalen Restaurants, Trinkgelder, private Auslagen
Treffpunkt26.4.2024, 6:55 Uhr / Zürich HB
Route / DetailsFr: Auswahl möglicher Touren: Autour du Rocher St-Julien (Serre long-La Nible), Gorges d'Ubrieux - Col de Malpertuis (852 m), Montagne de Banne (1382 m), Rocher du Caire-Le Devès (1048 m), Sentier botanique - Château d'Ubrieux (709 m)
ZusatzinfoDie Baronnies sind eine von Kalk und Mergel geprägte, dünn besiedelte Mittelgebirgslandschaft im Übergangsbereich vom alpinen zum mediterranen Klima. Mächtige, schroffe Kalkrippen überragen eine hügelige, von Laubmischwald geprägte Landschaft. In den tieferen Lagen erstrecken sich Steinobst-, Oliven- und auch Eichenhaine für den Trüffelanbau. Daneben werden Lavendel und weitere Gewürz-, Parfum- und Teekräuter angebaut.
Unser "Base Camp" ist das Hotel Les Arcades / Lion d'Or in Buis-les-Baronnies (370 m), einem wunderschönen historischen Kleinstädtchen im Zentrum des regionalen Naturparks Les Baronnies. Meist starten wir direkt vom Hotel zu unseren vier- bis maximal sechsstündigen Wanderungen. Ein- bis zweimal werden wir einen Bustransfer in Anspruch nehmen, so z. B. zu den Gänsegeierkolonien bei Rémuzat, wo wir wandern und diese eindrücklichen Vögel aus nächster Nähe beobachten können. Zwischendurch bleibt genügend Zeit, um einen lokalen Markt zu besuchen, das Städtchen zu besichtigen, an einer fakultativen Klettersteigtour teilzunehmen oder einfach zum Geniessen und Erholen.
Die Teilnahme wird definitiv bestätigt nach Eingang einer Anzahlung von CHF 500.
AusrüstungWanderausrüstung und fakultativ Klettersteigausrüstung. Genauere Angaben werden mit dem Detailprogramm an die angemeldeten Teilnehmer:innen verschickt.
Durchführungskontaktbruno.suhner@sac-uto.ch / 079 647 35 55
AnmeldungOnline von Fr 1. Dez. 2023 bis So 31. Dez. 2023, Max. TN 12
anmelden ist nicht möglich drucken