© Timo Stuedeli

JO Klettertraining

Regelmässige Hallenklettertrainings für unsere jungen Uto-Mitglieder

Um was geht es?

Für alle Uto-Mitglieder im Alter von 10-18 Jahren bietet die JO regelmässige Hallenklettertrainings an, welche von qualifizierten J+S Leitpersonen betreut werden. Die Klettertrainings finden wöchentlich in einer Gruppe von 6-8 Teilnehmenden statt. Neben dem Verbessern der Kletterfähigkeiten und der Sicherungstechnik steht der Spass am Klettern mit Gleichaltrigen im Vordergrund. Für die Organisation unserer Trainings nutzen wir die Trainingsagenda Grevman. Dort sind deine Daten hinterlegt und Du kannst Dich für bevorstehende Trainings an- bzw. abmelden.

Trainingsinhalte

Klettern im Top-Rope und Vorstieg, korrektes Sichern (Sicherungstraining), Bouldern

Anforderungen

Absolvierter JO Einführungskurs Hallenklettern oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Klettern und Sicherungstechnik (Toprope und Vorstieg).

Kosten

Die Kosten betragen neu 120.- CHF Teilnahmebeitrag pro Semester. Nach wie vor gilt: Teilnehmende sind selbst zuständig für ihren Eintritt ins Kletterzentrum Gaswerk.

Wo?

Kletterzentrum Gaswerk Schlieren, Kohlestrasse 12b, 8952 Schlieren.

Wann?

2 Trainingsgruppen Montag Montags 18:30-20:30 Uhr
1. Trainingsgruppe Mittwoch  Mittwochs 17:00-19:00 Uhr
2. Trainingsgruppe Mittwoch Mittwochs 18.30-20.30 Uhr

Während den Schulferien und an Feiertagen findet kein Training statt.

Wie kann ich mich anmelden?

Melde Dich bei unserer Ansprechperson. Bitte fülle dafür das Anmeldeformular JO Hallenklettern aus. Einige unserer Trainingsgruppen sind bereits voll ausgelastet, für diese werden Wartelisten geführt.

Wer ist meine Ansprechperson?

Ressortleitung Jugend & Vorstand Jugend

Timo Emanuel Stüdeli