1. Monte-Rosa-Trek - Die ultimative Wanderung im Mattertal
Hütten
05.06.2023

Monte-Rosa-Trek - Die ultimative Wanderung im Mattertal

Es ist eines der schönsten Schweizer Gebirge und beheimatet mit der Dufourspitze auf 4634 m. ü. M. auch den höchsten Punkt der Schweiz.

Von Regula Wegmann

Durch Lärchenwälder, einmalige Alpenflora mit Edelweiss zur Täschhütte, entlang verschiedener Höhenwege und an schönsten Bergseen nach Ze Seewjinu und zuletzt über den mächtigen Gornergletscher ans Ziel zur Monte-Rosa-Hütte mitten im Monte Rosa Massiv: ein 4-tägiges Wandererlebnis.

Die Rundwanderung mit Start- und Endpunkt in Zermatt dauert vier Tage und bietet atemberaubende Ausblicke auf die beeindruckende Bergkulisse rund um Zermatt. Insbesondere für die Gletscherüberquerungen des Gornergletschers am dritten und vierten Tag empfiehlt sich ein Bergführer für alle, die es sich nicht gewohnt sind, einen Gletscher zu begehen.

Buchen kann man die 4-Tages-Wanderung über zermatt.ch.