«Shinrin Yoku» Wandern und Yoga im Wald/ausgebucht

DatumSa 8. Juli 2023 1 Tag
GruppeAlpinist/innen
Typ/Zusatz:Wa (Wandern (T1 - T3))
Auf-, Abstieg/Marschzeit+450Hm, -350Hm / 4.5h
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack
Route / DetailsSa: Vom Benkerjoch (669 m) folgen wir dem Grat der Eggholde bis zur Salhöhe (787 m). Von dort über die Geissflue (963 m) zur Barmelweid (774 m). An ausgewählten Stationen entlang des Wanderwegs machen wir Yoga- und Achtsamkeitsübungen im und mit dem Wald - „Shinrin Yoku“ (aus dem Japanischen meistens mit „Waldbaden“ übersetzt). Es sind keine Yogakenntnisse nötig. Die Übungen machen wir überwiegend im Stehen und Gehen. Wanderzeit insgesamt 3.5h, Yoga insgesamt 1h. Auch Jungalpinist:innen und Senior:innen sind herzlich willkommen.
ZusatzinfoAbfahrt ab Zürich ca. 7.30 Uhr. Alle Infos zum Ablauf werden spätestens am Donnerstagabend vor der Tour verschickt.
Als Tourenleiterin und Yogalehrerin freut es mich sehr, diese besondere Tour anbieten zu können. In meinem Yoga-Blog findest du eine ausführliche Beschreibung zu «Shinrin Yoku» https://www.enjoy-yoga.ch/2019/06/09/shinrin-yoku-waldbaden/
AusrüstungWetterangepasste, bequeme Wanderkleidung. Eine Unterlage (z. B. Decke, Kissen, Rucksack, Jacke) um für ca. 15 Min. auf dem Waldboden sitzen zu können.
AnmeldungOnline von Sa 6. Mai 2023 bis So 2. Juli 2023, Max. TN 10